Neunte Skiausfahrt der Holzgerlinger Handballer an die Silvretta Nova, 2009

Am 7.3.2009 war es wieder einmal soweit. 45 Handballer der HSG fuhren um 5:00 Uhr im Bus zur neunten Skiausfahrt an die Silvretta Nova im Montafon.
Es war wieder gelungen ein Wochenende zu finden, an dem viele Mannschaften der HSG spielfrei waren.

Gegen 9:30 Uhr am Parkplatz angekommen herrschten jedoch miese Wetteraussichten, die sich umso mehr verschlechterten, je weiter man mit der Gondel in die Höhe fuhr. Auf den Bergen herrschten dichter Nebel und Schneetreiben. Gegen 12:00 Uhr verschwand dann der Nebel und gegen Mittag konnte sich sogar die Sonne durchsetzen. Im pulvrigen Neuschnee waren es jetzt ideale Skibedingungen.
Um 16:00 Uhr, bei der letzten Talabfahrt, endete ein großartiger Skitag.

Am Bus wartete wie bereits in der Vergangenheit wieder ein Vesper, das die Mitfahrer Kibi und Peter Mozer wie immer super mit Hausmacher Spezialitäten bestückt hatten.
Als man die Rückreise antreten wollte, machte jedoch die Batterie vom Bus schlapp.
Dies konnte die Handballer jedoch vor kein größeres Problem stellen. Kurzerhand wurde der Bus kurz angeschoben und anschließend fand im Bus noch ein fröhlicher Ausklang statt.
Bereits bei der Rüückkehr nach Holzgerlingen gegen 22:00 Uhr gab es wieder die ersten Anmeldungen für das näächste Jahr.